Das Team: Schön von Kopf bis Fuss

Rosi & Franz Schön

Rosi & Franz Schön | Gründer

Wir sind beide noch in unserem Familienunternehmen tätig.

Rosi: Ich bin in der Podologie tätig und liebe meinen Beruf sehr. Der Umgang mit unseren Kunden macht mich glücklich und zufrieden. Es bereitet mir eine sehr große Freude und dies hält mich fit. 😉

Franz: Ich bin in der physikalischen Therapie sowie in der Fußpflege tätig. Mein Einsatz hier in unserem Familienunternehmen erfüllt mich sehr. Jedoch werde ich mich allmählich in meinen wohl verdienten Ruhestand begeben und dies mit einem lächelnden und einem weinenden Auge. 😉

Ephraim Schön

Ephraim P. Schön | Friseurmeister

Friseurmeister seit Feb. 2001 | Der Bereich Friseur ist seit Oktober 2015 im Unternehmen eingegliedert. Durch stetige Weiterbildungen im Styling und Farbdesign sind wir immer auf dem neusten Stand. Ich liebe es meine Kunden zu beraten zu stylen und sie zu verwöhnen.

Motto: Mein Ziel ist es das unsere Kunden immer glücklicher aus unserer Tür gehen, als sie herrein gekommen sind.

Hobbys: meine große Familie, unser Geschäft, Freunde, Motorrad fahren…falls es die Zeit hergibt

Laura Schön

Laura Schön | Kosmetikerin

Ich bin direkt nach meiner Lehre 2012 als Kosmetikerin eingestiegen und nun mittlerweile viele Jahre in unserem Familienunternehmen tätig. Später kamen die Fußpflege und einige Wellnessprogramme dazu. Mit viel Leidenschaft zur Ästhetik verwöhne ich sehr gerne meine Kunden.

Motto: Tue alles was du tust, mit Liebe!

Hobbys: Radltour, Familie und den Moment genießen

Emilia Schön | Auszubildende ALs Kauffrau für Büromanagement

Im September 2021 habe ich im Familienunternehmen SCHÖN meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen. Ich freue mich, für Sie im organisatorischen Bereich tätig zu sein.

Motto: Stay positive

Hobbys: lesen, kochen, Tennis spielen

Ima Douran

Ima Douran | Leitung Team Fusspflege (Elternzeit)

Ich habe eine Ausbildung als Kostmetikerin gemacht und bin seit 2010 in meinem Beruf tätig. Seit April 2015 bin ich bei der Familie Schön angestellt und habe die Leitung der Fusspflege übernommen. Ich übe meinen Beruf sehr gerne aus, da man Ergebnisse gleich sehen kann und es macht mich glücklich, wenn ich Menschen helfen kann…leichter durchs Leben zu gehen. Derzeit bin ich in Elternzeit und genieße die Zeit mit meinem Kind.

Motto: Neuer Tag, Neues Glück!

Hobbys: Leben, Lieben, Lachen

Gloria de Masi

Gloria de Masi | Team Fusspflege

Ich bin seit 2011 in der Fußpflege tätig. Zusätzlich zur Fußpflege mache ich auch Maniküre und ich liebe es den frischen Nägeln einen schönen Lack zu verpassen… egal ob Nagellack oder Shellac, die Nägel erstrahlen immer in einem ganz besonderen Glanz. Seit Dezember 2015 bin ich für das Familienunternehmen SCHÖN im EINSATZ.

Motto: „Un dos tres viva la vita“

Hobbys: Reisen, Familie „italiana“, Salsa tanzen, Natur, dies alles mit Freunden genießen

Andrej Schneider

Andrej Schneider | Team Physiotherapie

Ich habe meine Ausbildung 2011 zum Physiotherapeuten absolviert und habe seitdem viele Weiterbildungen im Bereich Kinesiotape, Lymphdrainage, PNF besucht.

Meine letzte Ausbildung in der Manuellen Theraphie habe ich  im Mai 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Hobby: Radfahren, Schwimmen und Tischtennis spielen

Angelika Tilegrafidis

Angelika Tilegrafidis | Praxismanagement

Ich habe seit 2000 Berufserfahrung in der Praxisorganisation und seit April 2015 bin ich im Unternehmen Schön. Ich organisiere und plane mit Leidenschaft Ihre Termine und bin Ihr direkter Ansprechpartner an unserer Anmeldung.

Motto: Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wäre.

Hobbys: meine Familie und Freunde

Vanya-Dimitrova-Veleva

Vanya Dimitrova-Veleva | Team Fusspflege

Meine Ausbildung habe ich 2000 in Bulgarien in den Bereichen Maniküre, Pediküre, Enthaarung, Wimpern & Augenbrauen Design abgeschlossen. Seitdem verwöhne ich mit viel Ruhe und Energie meine Kunden. Ich bin seit September 2017 im Familienunternehmen Schön und mit Leib und Seele dabei. 

Motto: Ohne Fleiß kein Preis.

Hobbys: Reisen, meine Familie und Sport

Miriam Marzocca | Team Fußpflege + Team Kosmetik

Meine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel habe ich im Bereich Drogerie 2013 abgeschlossen. Da ich ein großes Interesse am Duft und der Schönheit des Menschens habe, habe ich mich für eine Spezialisierung als Parfümeriefachverkäuferin & Fachkosmetikerin entschieden, welche ich 2018 erfolgreich absolviert habe. Seit Mai 2019 bin ich im Team Schön und kann  all mein Wissen und meine Erfahrungen gezielt einsetzten.

Motto: carpe diem

Hobbys: meine Familie & mein Hund

Ebru Ferik | Friseurin + Beauty Assistenz

Ich habe meine Ausbildung als Friseurin 2007 erfolgreich abgeschlossen. Um immer up to date zu sein habe ich an verschiedenen Kursen teilgenommen, dies wären z.B. Haarverdichtung, Haarverlängerung oder auch „brasilianische Haarglättung“ Keratin-Behandlung. Seit Dezember 2019 unterstütze ich Herrn Ephraim P. Schön im Friseursalon Schön.

Motto: Hauptsache die Haare liegen.

Hobbys: mit meiner Familie Zeit zu verbringen!

ANNA ALTMANN | FRISEURMEISTERIN

Ich bin seit über zwanzig Jahren im Friseurberuf tätig. Im Juli 2014 habe ich meinen Meisterbrief im Rostock bekommen. Seit April 2021 bin ich im Friseursalon Schön eingestellt. Ich nutze immer Möglichkeiten mich als Friseurin weiter zu entwickeln.

Motto: Nichts ist unmöglich!

Hobby: Ich spiele gerne Klavier.

HELGA HANNI | TEAM FUSSPFLEGE

Ich habe im Jahr 2004 meine Ausbildung zur Fußpflegerin abgeschlossen.

Diesen Beruf übe ich gerne jeden Tag aufs neue Aus. Ich freue mich immer wieder die zufrieden Kunden zu sehen, die ich nun seit 2018 hier im Hause „Schön“ betreuen darf.

Motto: Lebe heute, morgen kann es zu spät sein!

Hobby: Südtirol ( meine Heimat), Familie, meine Katzen, Natur und Unternehmungen im Freien

TANJA KESSLER | Team Physiotherapie

1997 absolvierte ich meine Prüfung in der Physiotherapie.

2020 habe ich die Heilpraktiker Prüfung bestanden.

Meine Schwerpunkte sind vor allem Orthopädie und Neuraltherapie.

Mein Ziel ist es, die  Beschwerden meiner Patienten zu reduzieren.

Hobbys: lesen, reiten

Entstehung der Praxis

  • Im August 1981 eröffnete der Gründer Franz Schön seine „Massagepraxis Schön“ in Fürstenfeldbruck.  Schon damals waren persönliches Interesse am Patienten, Leidenschaft und Service die Grundlage des seit nunmehr 38 Jahren anhaltenden Erfolgs.
  • 1995 wurde durch Rosa Schön das Angebot um medizinische Fußpflege auf höchstem Niveau erweitert.
  • 1998 wurde die Massagepraxis Schön in Fürstenfeldbruck um die Abteilung Physiotherapie ausgebaut.
  • 2005 wurde die Marke SCHÖN von Kopf bis Fuß ins Leben gerufen.
  • Laura und Ephraim Schön haben das Angebot um die Ästhetik erweitert und decken den Bereich Friseur und Kosmetik ab.
  • Seit Januar 2017 haben wir die unterschiedlichen Bereiche Haare – Haut – Körper vereint und das Ganzheitskonzept „SCHÖNheit und Wohlbefinden von Kopf bis Fuß“ ist entstanden. 

Somit werden Sie durch unser umfangreiches Konzept SCHÖN von Kopf bis Fuß.

Jetzt Kontakt aufnehmen!